• leistungssport-1.jpg
  • leistungssport-2.jpg
  • leistungssport.jpg

Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung

Unsere Leistungsdiagnostik umfasst Untersuchungs- und Testverfahren, die Auskunft über den aktuellen Gesundheitszustand, die Belastbarkeit und den Leistungsstand des Athleten geben. Sie liefert notwendige Ausgangsdaten für eine individuelle Trainingsgestaltung und ermöglicht folgend eine optimale Kontrolle und Steuerung des Trainingsfortschritts. Unsere Möglichkeiten reichen hier von Trainingsbereichsanalysen, Muskelfunktions- und Somatomtestung bis hin zur isometrisch / statischen Maximalkraftmessung.


Training in bester Gesellschaft

Schon früh konnte sich unsere Sportschule eine ausgezeichnete Reputation im Leistungssport erarbeiten. Nutzen anfangs noch vornehmlich regiional ansässige Athleten unser breites Sprektrum an Möglichkeiten, dürfen wir uns seit längerem glücklich schätzen auch Leistungssportler aus ganz Deutschland in unserer Sportschule zu begrüßen. - Und das völlig losgelöst von der jeweiligen Disziplin. Durch die Unabhängigkeit unserer Maßnahmen vom individuellen Disziplinentraining beim Stützpunkttrainer bieten sich die Vorteile einer ausgewogenen muskulären Entwicklung für alle Sportarten: Ob Triathleten, Rennläufer aus dem Ski-Alpin, Inline-Skater, Powerlifter, Gewichtheber, Fußballer, oder andere...

Höhenkammer Training | Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl

 


Hypoxietraining in der Höhenkammer

Die Vorteile eines Höhentrainings für Leistungssportler wurden bereits vor etwa 50 Jahren erkannt. - Und mit der weitergehenden Erforschung wurden die erkannten positiven Auswirkungen immer mehr. Zwischenzeitlich ist ein Höhencamp fester Bestandteil vieler Disziplinen in der Vorbereitung auf große Wettkämpfe, und auch wir haben deshalb vor einigen Jahren in diese Leistungsoptimierung investiert. Theoretisch können wir unsere Spitzensportler dort bis auf 8.000 Meter "fahren"...


Boxtraining wie die Profiboxer | Sporthotel Waldschlößl

Boxtraining wie die Profis

Schon seit einigen Jahren dürfen wir auch absolute Spitzensportler aus dem Amateur- und Profiboxen in der Trainingsvorbereitung auf die nächsten Meisterschaftskämpfe bei uns begrüßen. Als Europameister und Weltranglistenersten der WBO (World Boxing Organization) etwa war Robin "Haxhi" Krasniqi bei uns, und mit dem früheren WBO-Weltmeister und amtierenden Europameister Robert Stieglitz und Dominic Bösel, WBO Intercontinental- und WBA Continental-Champion standen neben vielen anderen bereits absolute Ausnahmeathleten in unserem fest installierten Boxring.

Neben den vielen Möglichkeiten innerhalb unserer Sportschule steht den Athleten hier eine Vielzahl an speziellen Trainingsgeräten zur Verfügung. - Nicht zu vergessen unser Hausberg, der Hohenbogen, der regelmäßig für Bergläufe genutzt wird.

Leistungstraining im Pool mit Gegenstromanlage

"Auf dem Trockenen" bleibt bei uns also keine Trainingsvorbereitung. - Dafür sorgt schon alleine unser Pool der mit einer der gegenwärtig modernsten Gegenstromanlagen ausgestattet ist. Ob "Kilometerschrubben" oder hochfrequente Sprints. In unserer Sportschule finden Leistungssportler so schnell keine Grenzen...


Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl:

Hotel Waldschlößl auf Facebook

 Wir werden empfohlen von:

Recommended on HolidayCheck 2019 | Hotel Waldschlößl

 Besuchen Sie uns auch auf:

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl | Facebook

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl | Google+

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl | Instagram

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl | Twitter