• a-hotel-waldschloessl.jpg
  • b-hotel-waldschloessl.jpg
  • c-panoramapool.jpg
  • d-panoramapool.jpg
  • sauna-wellness.jpg
  • spa-waldschloessl.jpg
  • sport-und-wellnesshotel.jpg

Grüß Gott im Waldschlößl

Wir, die Familie Maurer, freuen uns, Sie in Neukirchen beim Heiligen Blut begrüßen zu dürfen. Unser Waldschlößl liegt direkt am Naturpark Bayerischer Wald und blickt als Wellnesshotel auf eine lange Tradition zurück. Die Geschichte unseres Hauses geht zurück bis ins Jahr 1862. Seitdem wurde das Anwesen kontinuierlich erweitert, ohne seinen ursprünglichen Charakter zu verändern. Spürbar ist dies vor allem an der familiären Atmosphäre, die unser Hotel im bayerischen Wald ausstrahlt. Außerdem an der Küche, die von typisch bayerischen Spezialitäten über Diät- und Schonkost bis hin zur internationalen Gerichten vielfältige Genüsse bietet.

 

Das Medical Angebot im Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl
Angebot | Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl
Angebot | Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl
Angebot | Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl

 

 


IMPRESSIONEN + 10 gute Gründe für Ihren Besuch


 

Kooperation zwischen KINEMA Therapiezentrum Neukirchen  und dem Asklepios Klinikum Bad Abbach

Kooperation zwischen KINEMA Therapiezentrum Neukirchen und dem Asklepios Klinikum Bad Abbach


Sepp Maurer - 1. ambulante Fast-Track-Operation in Deutschland

Durch einen Motorradunfall vor 18 Jahren zog ich mir mehrfache Brüche am Oberschenkel zu. 28 Operationen folgten, was blieb, war dennoch eine extreme O-Bein-Stellung, ein 10 cm verkürztes Bein und Dauerschmerzen. Durch wissenschaftlich fundierte Trainingsplanung, individuell angepasste Physiotherapie, desmodromische Beinpresse (computergestützte Hochgeschwindigkeitsbeinpresse), jahrelange Unterstützung durch Lorenz Westner (SSP-Puch) und durch die medizinische Betreuung von Dr. Christine Bachmann, konnte ich sogar trotz dieses Handicaps nationale und internationale Titel im Kaftsport gewinnen. Durch diese neu gewonnenen Erfahrungswerte im Hochleistungssport erreichten wir gemeinsam ein neues Level in der Behandlung der Arthrose des Kniegelenks.

Seit meinem schweren Unfall war immer klar, dass ein neues Kniegelenk unumgänglich werden würde. Fast 20 Jahre konnten ich mit dizipliniertem Training und der Hilfe meiner Spezialisten diese Operation hinauszögern – jetzt war es so weit.

Nach einiger Zeit der Recherche kristallisierte sich schnell Prof. Joachim Grifka und das Asklepios Klinikum Bad Abbach als meine erste Wahl für die Operation heraus.

Mein Plan ist aufgegangen, das Ergebnis meiner Knieoperation ist einfach sensationell und mal wieder eine Bestätigung für einen zielgerichteten präoperativen Trainingsplan mit Muskelaufbau, Koordinationstraining und professioneller Physiotherapie durch mein Team  im  Sport- und Therapiezentrum KINEMA. Zusammen mit der innovativen Fast-Track Operationstechnik, durchgeführt von Prof. Grifka, dem führenden Kniespezialisten  in Deutschland, und der exzellenten Trainings-Vorbereitung meines Beines im Sportzentrum Kinema ist nun eine neue Ära eingeläutet, in der es möglich ist, vormittags ein neues Gelenk implantiert zu bekommen und nachmittags unter voller Belastung Treppen zu steigen.

Wir sind stolz, dass dieses spezialisierte Training den gewünschten Erfolg gebracht hat und freuen uns auf unsere neue Zusammenarbeit mit dem Asklepios Klinikum Bad Abbach. In Zukunft werden die Trainingspläne für das präoperative Training durch das Sport- und Therapiezentrum Kinema erstellt, um für die Patienten des Klinikums Bad Abbach das bestmögliche Operationsergebnis zu erreichen.

Weiterführende Links:

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl:

Hotel Waldschlößl auf Facebook

 Wir werden empfohlen von:

Recommended on HolidayCheck 2019 | Hotel Waldschlößl

 Besuchen Sie uns auch auf:

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl | Facebook

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl | Google+

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl | Instagram

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl | Twitter