• a-hotel-waldschloessl.jpg
  • b-hotel-waldschloessl.jpg
  • c-panoramapool.jpg
  • d-panoramapool.jpg
  • sauna-wellness.jpg
  • spa-waldschloessl.jpg
  • sport-und-wellnesshotel.jpg

Grüß Gott im Waldschlößl

Wir, die Familie Maurer, freuen uns, Sie in Neukirchen beim Heiligen Blut begrüßen zu dürfen. Unser Waldschlößl liegt direkt am Naturpark Bayerischer Wald und blickt als Wellnesshotel auf eine lange Tradition zurück. Die Geschichte unseres Hauses geht zurück bis ins Jahr 1862. Seitdem wurde das Anwesen kontinuierlich erweitert, ohne seinen ursprünglichen Charakter zu verändern. Spürbar ist dies vor allem an der familiären Atmosphäre, die unser Hotel im bayerischen Wald ausstrahlt. Außerdem an der Küche, die von typisch bayerischen Spezialitäten über Diät- und Schonkost bis hin zur internationalen Gerichten vielfältige Genüsse bietet.

 

Das Medical Angebot im Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl
Angebot | Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl
Angebot | Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl
Angebot | Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl

 

 


IMPRESSIONEN + 10 gute Gründe für Ihren Besuch


 

4.Sportwagentreffen im Hotel Waldschlössl

4.Sportwagentreffen im Hotel Waldschlössl


Was Rang und Namen in der Szene hatte war zugegen, am Sonntag den 25.08.2019 auf der Höllhöhe. Die Kooperation zwischen dem Sport- und Wellnesshotel Waldschlössl, der angeschlossenen Sportschule KINEMA und Pfeifer Fahrwerksbau sprengte mit über 100 Sportwägen alle bekannten Grenzen, Mehr als 800 Autobegeisterte bekamen Marken von Ferrari, Lamborghini, Porsche, Viper, Deltas, Opels, Audi, Corvettes und VW, aber auch Eigenbauten, Hot Rods und Bergrennautos auf die Augen. Einige Originale wurden gar eigens aus Regensburg, Straubing, Passau und Ingolstadt angeliefert... Die Kapazitäten wurden derart strapaziert, das sich die Sportwagen teilweise selbst einsperren mussten um überhaupt Platz zu haben.

Solch ein Ansturm am Sonntag Nachmittag blieb natürlich nicht ohne Folgen. - Im Restaurant kam es teilweise zu längeren Wartezeiten: Wir bitten Euch, dies zu entschuldigen - Damit konnte im Vorfeld keiner rechnen...

Zu sehen und zu erleben gab es also wahrlich vieles, mit ein Höhepunkt: Das originale Walter Röhrl Rennauto, dass die Familie Riemensberger persönlich aus Ingolstadt vorbeibrachte - Der Audi Quattro S1 in einer seiner schärfsten Versionen !!! Die Gewinner der Tombola durften mit den Rallyautos eine Runde drehen, einer der Hauptpreise aber war eine Mitfahrt im Rallyaudi S1 mit 650 PS den Walter Röhrl persönlich fuhr. Es war unglaublich...

Eine gemeinsame Ausfahrt rund um Neukirchen b. Hl. Blut bildete zunächst den grandiosen Abschluss dieses Tages, unnötig zu erwähnen dass der Abend in unserem Hotel noch etwas länger ging.

Was wir nicht vergessen wollen:

Der gesammte Erlös der Veranstaltung ging dem Umfallopfer Johannes Altmann zugute. - Hinzu kam eine mehr als großzügige Spende der Corvettefreunde Cham so dass der Familie letztendlich mehrere Tausend Euro übergeben werden konnte. Selbst Rallyelegende Walter Röhrl hatte sich diesem Guten Zweck angeschlossen und wollte nicht einen einzigen Euro an diesem Tag: Chapeau!

Um 16.00 Uhr legten wir für den Verstorbenen Vater eine Gedenkminute ein

Unser ganz spezieller Dank der Familie Riemensberger, Familie Pfeifer Fahrwerksbau, Tobi, Florian, Wolfang und Richard fürs Aufbauen. (Und natürlich den 2 fantastischen Losverkäuferin Katrin und Ilona :-)  darüber hinaus natürlich allen, die diese Veranstaltung so aussergewöhnlich gemacht haben und Johannes Altmann damit so großartig untersützt haben ! Vergelt's Gott

RIP HEIKO Altmann

 

Danke an alle die diese Veranstaltung so aussergewöhnlich gemacht haben und Johannes Altmann damit so großartig untersützt haben !

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl:

Hotel Waldschlößl auf Facebook

 Wir werden empfohlen von:

Recommended on HolidayCheck 2019 | Hotel Waldschlößl

 Besuchen Sie uns auch auf:

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl | Facebook

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl | Google+

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl | Instagram

Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl | TwitterÂ